Regular, please! 2 Wochen Eisenbahn in Florida Teil 3: Stillgelegtes auf den Florida Keys

Im Mai 2016 ging es für uns nach Florida. Dieser dritte Teil berichtet von unserer Tour zu den Florida Keys. Da dies eine Eisenbahnwebseite ist, beschränken wir uns dabei auf die Brücken des alten Ocean-Highways, der vor der Umnutzung einmal eine Eisenbahnstrecke nach Key West gewesen ist. Stürme und Hochwasser spülten jedoch vor allem auf dem Festland den Bahndamm immer wieder weg, weshalb die Strecke von Anfang an und bereits im Bau unwirtschaftlich war. Bild 1 bis 5 zeigen die 7-Miles-Bridge, welche über den Umweg einiger Miniinsels Marathon und Bahia Honda Key miteinander verbindet und heute unterbrochen ist. Unser fahrbarer Untersatz, ein Ford Mustang VI lässt sich sehr schön in Szene setzen. Der Highway wurde hier einfach auf den Trog gesetzt. Abendteuerlicher mutet dagegen die Bahia-Honda-Bridge zwischen Bahia Honda Key und Spanish Harbor Keys. Für den Highway wurden Betonplatten einfach auf das Stahlfachwerk aufgesetzt, die Eisenbahnbrücke lag deutlich tiefer. Wind und Wetter haben der Brücke mittlerweile stark zugesetzt. Beide Brücken sind unterbrochen, damit größere Boote sie passieren können.