Regular, please! 2 Wochen Eisenbahn in Florida Teil 2: Zuckerbahn in Clewiston und Lokzug in Miami Downtown

Zu einem Florida-Urlaub gehört natürlich auch ein Ausflug nach Miami. Entsprechend machten wir uns frühmorgens auf den Weg, um der Rushhour zu entkommen.
Erstes Ziel war die Zuckerbahn in Clewiston. Direkt hinter dem Lokschuppen stand eine EMD-GP11 der US Suggar Corp. (Bild 1). Weiter hinten meißelte der Diesel einer weiteren GP-11.

Auf dem nun folgenden Weg stellten wir fest, dass außerhalb von Clewiston an den Gleisen der Zuckerbahn gebaut wird. Außerdem wurde umfangreiche Vegetationspflege betrieben (Bild 3 und 4).

Nächstes Ziel war die Klappbrücke in Stuart. Vom Restaurant am Ufer hatten wir bei einem vorzüglichen Burger die Brücke gut im Blick…Leider kam nichts.
Da wir zwischen 15 und 17 Uhr in Miami sein wollten, gingen wir leer aus.

Zu dieser Uhrzeit fährt nämlich die Anschlussbedienung des Port of Miami. Die Hafenbahn führt über den Vorplatz der American Airlines Arena und dann über eine Klappbrücke direkt in den Hafen. Wir hatten Glück, die ermittelten Zeiten stimmten tatsächlich. Es kamen zwei EMD G40 der Florida East Coast Railway.(Bild 5-8)

Anschließend machten wir noch einen Abstecher nach Fort Lauderdale zu Tri-Rail. Leider war es bereits Dunkel, unser Standort subotimal.