Regular, please! 2 Wochen Eisenbahn in Florida Teil 1: Seminole Gulf Railway und CSX

Hallo Zusammen. Mitte Mai ging es für zwei Wochen nach Florida. Der Bundesstaat bietet eine einzigartige Vielfalt an Eisenbahnmotiven und Eisenbahngesellschaften.
Unser Flug ging von Amsterdam mit Stopover über Toronto nach Fort Lauderdale, wo wir uns eine Nacht vom Trombosebomber auf dem Inlandsflug erholten. Anschließend bezogen wir
unser Quartier in Matlacha bei Cape Coral/Ft Myers. Bevor es richtig losgeht, möchte ich mich bei den Drehscheibeforisten sd90mac und Jan vdBk bedanken, die uns wirklich super Tipps gegeben haben. Vielen vielen Dank. Ein weiterer Dank geht zudem an den bahnblitzeforisten und meinen guten Freund Stefan, mit dem ich zusammen eine lange geplante Reise umsetzen konnte, und von dem ein Teil der Bilder in den einzelnen Berichten stammt.

In Fort Myers beginnt die Seminole Gulf Railway mit einer Strecke nach Mulbery weiter im Norden. Mehrmals wöchentlich fährt zudem der Murder Mystery Train, ein Dinner-Zug mit Gruseltheater. Voraus fuhr ein Powercar, ein Umbau aus einer EMD F9, geschoben zusätzlich von einem Powercar auf Basis EMD GP10

Da das Bild nirgendwo in unsere Berichte passt, zeigen wir hier auch noch ein Bild der CSX 280 (GE CW44AC/H) und zweier Schwesterloks bei Orlando. DIe Bahngesellschaft fährt u.a. zwischen Tanpa und Orlando.