Pleiten, Blech und Pannen in Wuppertal

Bilder vom 13. und 14.04.2016

Am 13.04. ging es nach Wuppertal. Ziel waren die Elektrotriebwagen der Baureihe 420 auf der S68 sowie der Ersatzzug mit der 110 von National Express.

Bild 1 und 2 entstanden auf einem Feld zwischen Gruiten und Wuppertal Vohwinkel. Dann folgte die erste Pleite: 110 469 von National Express mit der RB48 schoss so schnell um die Ecke, dass
meine Kamera, die noch auf Programmautomatik stand bei der Fotowolke nicht mehr wollte. Unscharfes Bild. Juhu.

In Wuppertal Vohwinkel folgte ein Treffer mit 420 91 (Bild 3). Es folgte das nächste Highlight was es zu versemmeln galt. 181 215 (Bild 4) kam völlig unerwartet mit einem unbekannten PbZ. Diesmal hakte der Blendenring. Das Foto entstammt folglich nicht aus meiner Kamera, sondern aus der von unserem Bahnblitzefotografen Stefan.

Es folgte die RB 48, diesmal geschoben (Bild 5). Nachschuss ging in die Hose. Dann kam der einzige Güterzug des Tages, den wir wirklich vor die Linse bekamen: ES64 F4 097 (Bild 6). Dass wir einen weiteren mit einer 151 knapp verpassten muss hier glaub ich nicht erwähnt werden. Es folgten RE4 mit Bunker (Bild 7) und 420 483 (Bild 8).

Standortwechsel: Wieder das bekannte Feld. Diesmal 111 119 mit RE4 Richtung Düsseldorf (Bild 9). Anschließend machten wir einen kurzen Abstecher nach Mettmann ins Neandertal, die Regio-S-Bahn S28 ablichten (Bild 10). Abschließend für den Tag noch mal ein Bild der Schwebebahn in Vohwinkel (Bild 11) bevor die alten Kisten verschwinden.

Am 14.04. entstanden noch die Bilder 12-14 in Wuppertal Oberbarmen mit einem Lint von Abellio, der 110 469 von national Express, diesmal vernünftig und einem planschenden Bagger in der Wupper samt Schwebebahn.