Am 3. Tag (19.10.2015) ging es zuerst zur Halligbahn in Dagebüll, wo wir Riesenglück hatten. Anschließend versuchten wir es nochmal mit den Kurswagen an der NEG. Der IC war jedoch verspätet. Die Kurswagen blieben also aus. Anschließend ging es nach Klanxbüll und zum Hindenburgdamm, wo wir einen tollen Morgen mit Gleichgesinnten verbrachten. Anschließend führte unsere Tour über Padborg nach Kiel, wo uns das Glück ein weiteres Mal am Schwedenkai half.
Bild 1 und 2: Halligbahn in Dagebüll
Bild 3: NEG in Dagebüll Mole
Bild 4: 218 319 mit Schwester und Syltshuttle erklimmt die Anhöhe bei Klanxbüll
Bild 5 und 6. NOB 2700-3 mit Regionalexpress aus Westerland bei Klanxbüll
Bild 7: unbekanntes 218er-Doppel mit Syltshuttle am Hindenburgdamm Richtung Sylt
Bild 8: 218 378 mit Schwester mit Syltshuttle am Hindenburgdamm Richtung Sylt
Bild 9: 218 372 mit Schwester und IC am Hindenburgdamm Richtung Westerland
Bild 10 und 11: Interpretationen des prognostizierten Weltuntergangs mit 218 342 und Schwester samt Autozug gen Niebüll
Bild 12 und 13: 245 202 der NAH SH mit Nordostseebahn Richtung Hamburg Altona überquert den Hindenburgdamm
Bild 14 und 15: MaK G1206 der NEG/CFL Cargo mit Kesselwagenleerzug aus Westerland
Bild 16: In Padborg schiebt eine unbekannte EX-CFL 1800 eine Traxx von Hectorrail aus dem Schuppen
Bild 17: NOHAB AA16 der BLDX in Padborg
Bild 18: Voith-Werk Kiel mit bordeauxroter Ludmilla im tiefsten Nebel und bei Sonnenuntergang am Nordostseekanal
Bild 19: 265 050 von DB Schenker mit KLV-Zug am kieler Schwedenkai
Bild 20: Abstellung Kiel Hbf
Bild 21: 112 160 der DB mit Schleswig-Holstein-Express-Wagen in Kiel Hbf