Eisenbahn in Mühldorf, Simbach und Braunau am Inn und Beiwerk

Am 27.05.2015 ging es nach Mühldorf am Inn. Auf dem Weg dorthin wurde noch ein Abstecher über Rudelzhausen gemacht, wo einiges Rollmaterial sein Dasein fristet, während die Gleise in alle Richtungen bereits abgebaut sind und die Strecke zu einem Fahrradweg umgebaut wurde. In Mühldorf wurden unter anderem die Rot-Beige 217 002 von Bahntouristikexpress sowie die IGE 216 224 in altrot gesichtet. Auch eine 233 war dort und rangierte munter rauchend Wagen.

Anschließend ging es nach Simbach wo eine 218, eine Doppeltraktion 247 sowie ein RE mit 245 gesichtet wurden. In Braunau am Inn war vor allem Verkehr mit österreichischen Triebwagen der ÖBB-Baureihe 5047. Auch ein REX und ein Kesselwagenzug mit Siemens ER-20 bzw. ÖBB-Baureihe 2016 waren vor Ort.

About Jan