©2015 by bahnblitze.de  

Umbau eines Puma-Steuerwagen in einen NOB-Steuerwagen H0



Als Grundlage für dieses Modell wurde der Modus/Puma-Steuerwagen der DB in Maßstab 1:87 von Fleischmann, Artikelnummer 5653 verwendet. Zunächst wurde das Modell zerlegt, und das Gehäuse lichtgrau lackiert. Anschließend wurden das Dach sowie der Rahmen in einem dunklen Blauton lackiert. Da der Ton der NOB nicht zu bekommen war, wurde auf ein Marineblau von Revell zurückgegriffen. Die Front wurde entsprechen mit Decals angepasst. Die Decals können mit einem handelsüblichen Drucker gedruckt werden. Die Decals für die Front auf Fotopapier, welche dann mit dem Cutter-Messer ausgeschnitten und mit Klebstoff angeklebt werden, die restlichen Decals auf durchsichtige Selbstklebefolie. Unter diesem Link können Sie die Decals downloaden:   Download Decals
              NOB Married-Pair-Steuerwagen 1:87 H0